Gute Nacht Meditation zum Einschlafen

 

Deine Begleitung in den Schlaf

 

 

 

… ausruhen und Kraft schöpfen

Dein Schlaf ist wichtig

Gut und nachhaltig schlafen ist für dein Wohlbefinden genauso wichtig wie ausgewogen Essen und ausreichend Trinken. Im Schlaf werden neue neuronale Verbindungen geknüpft und neue Erinnerungen werden vom Kurzzeit- in das Langzeitgedächtnis transferiert.

Damit all dies auch in vollem Umfang geschehen kann braucht es einen tiefen, erholsamen Schlaf, der jedoch leider nicht immer gegeben ist. In unserer heutigen Zeit kommen immer neue Stressfaktoren auf und das öffentliche Leben wird immer hektischer – nicht immer gelingt es einen Schritt zurück zu treten und am Abend vor dem Schlafen zu entschleunigen – dabei möchte ich dir helfen.

  • Wenn du abends oft noch lange wach im Bett liegst...
  • ...weil es dir am Abend schwer fällt, zu entschleunigen.
  • Wenn du abends gern schneller einschlafen möchtest...
  • ...und du dir wünschst entspannt und nachhaltig durchzuschlafen.
  • Wenn du dir Hilfe beim Einschlafen wünschst...
  • ...dann lass dich von GUTE NACHT MEDITATION FÜR JEDEN TAG in den Schlaf begleiten!

…für wunderbar erholsame Nächte

Endlich gut einschlafen

Erholsamer Schlaf ist wichtig für dein Wohlbefinden, jedoch es gibt Tage, an denen das Einschlafen nicht ganz so leicht gelingt. Darum habe ich eine spezielle, neuartige Gute Nacht Meditation entwickelt, in der ich verschiedene Entspannungstechniken miteinander kombiniere, um dich beim Ein- und Durchschlafen zu unterstützen, sodass du eine gute Nacht hast.

Für deine Regeneration und neue Kraft am nächsten Tag!

 

 

 

 

 

 

Deine Gute Nacht Meditation

…der sanfte Weg in den Schlaf

Deine 10 Schritte in eine erholsame Nacht

Die Gute Nacht Meditation besteht aus mehreren Kapiteln. Diese Teile der Meditation sind genau aufeinander abgestimmt und da sie aufeinander aufbauen, kann sich dein Körper nach und nach auf die Nacht einstimmen und sanft einschlafen.

1. Kapitel – Vorbereitung auf den Schlaf

 

Zu Beginn kannst du in aller Ruhe in deinem Bett ankommen und dich auf deinen Schlaf vorbereiten.

2. Kapitel – Deinen Tag abschließen

 

Dich noch einmal mit den Ereignissen des Tages auseinanderzusetzen, hilft dir, die bewusste Entscheidung zu treffen mit ihm abzuschließen.

3. Kapitel – Zur Ruhe kommen

 

Nun, da dein gedanklicher Ballast weniger geworden, oder sogar ganz weg ist, kannst du wirklich zur Ruhe kommen.

4. Kapitel – Entspannung vertiefen

 

Vom Ballast befreit kannst du nun ein erstes Stadium der Entspannung gleiten.

5. Kapitel – Gute Nacht Geschichte

 

Eine fantasievolle und erholsame Traumreise geleitet dich als Gute Nacht Geschichte noch tiefer in die Entspannung.

6. Kapitel – Gedanken beruhigen

 

Alle Gedanken, die du noch hast, werden nun ganz zur Ruhe gebracht, sodass dein Kopf ganz abschalten kann.

7. Kapitel – Positive und stärkende Gedanken

 

Mit positiven und stärkenden Gedanken wird deine innere Welt auf einen guten, nachhaltigen und erholsamen Schlaf vorbereitet.

8. Kapitel – Körper entspannen

 

Nun lässt du auch in deinem Körper alle Spannungen los und tauchst noch tiefer in die ganzheitliche Entspannung ein.

9. Kapitel – in den Schlaf gleiten

 

Die wohlgesetzten Worte in diesem Kapitel der Meditation helfen dir, sanft und effektiv in den Schlaf zu gleiten.

10. Kapitel – Schlaf festigen und vertiefen

 

Der Abschluss der Meditation begleitet dich noch im Schlaf und spricht dein Unterbewusstsein an um den Schlaf noch zu vertiefen und zu festigen.

 

Deine sanfte Einschlafhilfe

…endlich gut einschlafen

Deine Gute Nacht Meditation für jeden Tag

Die geführte Meditation kannst du als deine Einschlafhilfe nutzen, um am Ende des Tages zur Ruhe zu kommen. Du beginnst sie am besten, wenn du schon in deinem Bett liegst, bereit zum einschlafen, denn sie darf dich in den letzten wachen Minuten deines Tages bis hinein in deine Nacht begleiten.

Dabei macht es überhaupt nichts, wenn du schon vor dem Ende der Meditation eingeschlafen bist – im Gegenteil! Die Meditation ist so aufgebaut, dass sie mit einem aktiven Teil beginnt und du dann mit fortschreitenden Kapiteln nur noch passiv Lauschen brauchst, um deine Entspannung zu vertiefen und deine Gedanken zu beruhigen. Dieser angenehm-entspannte Zustand ist wunderbar, um die zum Träumen einladende Gute Nacht Geschichte zu genießen und die positiven und stärkenden Gedanken tief in dich fließen zu lassen. Diese und weitere Kapitel werden dir helfen, mit deinem Tag abzuschließen kannst und dich optimal auf eine erholsame Nacht vorzubreiten, um dich schließlich sanft in den Schlaf gleiten zu lassen.

… hör mal rein!

Hörprobe

Du möchtest einmal in die Gute Nacht Meditation reinhören?
Kein Problem! Hier ist ein 10 minütiger Ausschnitt.

…das sagen die Testerinnen der Meditation

Reviews

Liebe Paulina, vielen Dank für diese wundervolle, sanfte Einschlafmeditation. Ich schätze mich glücklich, dass ich nicht unter Einschlafproblemen leide, dennoch hilft mir deine Meditation dabei schneller zu entspannen und meine Gedanken auszuschalten, die mich vielleicht noch wach halten. Aus deinem Podcast bin ich ja bereits deine bezaubernde Stimme gewöhnt und die Musik untermalt deine Stimme auf eine sehr angenehme Art und Weise. Vielen Dank für diese Einschlafhilfe, alles liebe deine Caro
Carolin Zahnert
Liebe Paulina, schon öfter hatte ich auf Spotify mal nach schönen Einschlafmeditationen geschaut, aber immer hatte mir irgendwas nicht zugesagt. Mal die Stimme, mal die Dauer oder die Story war komisch… Und dann bringst du endlich eine lange Einschlafmeditation mit mehreren Kapiteln raus! Yes! Lieben Dank. Ich finde es so schön, wie langsam du immer alles durch gehst, sodass man wirklich auch hinterher kommt und in die Entspannung geht. Außerdem kann ich mich immer gut fallen lassen, wenn du sagst, ich soll jetzt los lassen. ich merke immer richtig, wie mein Körper dann total entspannt. Wenn mein Kopf mal wieder nachts Schlagzeug spielen möchte, weiß ich ja jetzt ein gutes Gegenmittel dagegen. Danke dir! Liebe Grüße Laura
Laura M.
Ich liebe Paulinas ruhige und sanfte Stimme und wie sie mich damit liebevoll durch die Meditationen führt.
An der Gute Nacht Meditation mag ich besonders, dass es eine Mischung aus Beruhigung zum Abend, kleiner Traumreise und positiver Bestärkung ist.
Nina Krauße

Gute Nacht Meditation

Gute Nacht Meditation für jeden Tag besteht aus 10 aufeinander abgestimmten Teilmeditationen, die dich optimal entspannen lassen, deine Gedanken entschleunigen und dich auf den Schlaf vorbereiten. In den Teilmeditationen kombiniere ich wirkungsvolle Entspannungstechniken um dich bestmöglich dabei zu unterstützen, deine Schlafqualität zu verbessern. Schrittweise wirst du von mir in den Schlaf begleitet und deine Entspannung vertieft, sodass du gut und nachhaltig durchschlafen kannst.

Kapitel   1 – Vorbereitung auf den Schlaf
Kapitel  2 – Deinen Tag abschließen
Kapitel  3 – Zur Ruhe kommen
Kapitel  4 – Entspannung vertiefen
Kapitel  5 – Gute Nacht Geschichte
Kapitel  6 – Gedanken beruhigen
Kapitel  7 – Positve und stärkende Gedanken
Kapitel  8 – Körper entspannen
Kapitel  9 – In den Schlaf gleiten
Kapitel 10 – Schlaf festigen und vertiefen

 

Lass dich von mir sanft in den Schlaf begleiten.

…ist noch etwas unklar?

Fragen und Antworten

Die Länge der Gute Nacht Meditation ist ca. 45 Minuten.

Überhaupt nicht! Die letzten Kapitel der Gute-Nacht-Meditation sind darauf ausgelegt, dass du dich immer mehr entspannst, das Einschlafen während der Meditation ist also ausdrücklich erwünscht 🙂

Die Gute Nacht Meditation habe ich speziell zum einschlafen entwickelt. In ihr begleite ich dich in insgesamt 45 Minuten und 10 Schritten in eine erholsame Nacht. Die Schritte sind so aufgebaut, dass du dich Stück für Stück von deinem Tag verabschieden kannst, um dich bereit für die Nacht und deinen Schlaf zu machen.

Ich habe leichte Meditationsmusik gewählt, um die entspannende Wirkung zu unterstützen.
Du meditierst lieber ohne zusätzliche Musik? Kein Problem! Zusätzlich bekommst du auch noch die Meditation ganz ohne Hintergrundmusik.

Du erhältst die Gute Nacht Meditation als MP3 zum Download.
So kannst du sie jederzeit auch offline mit einem Smartphone, Tablet oder beliebigen anderen Gerät wiedergeben.

Die Gute Nacht Meditation kostet dich 15,90 Euro. Du erhältst sie als MP3 und kannst sie unbegrenzt oft anhören.